Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einkauf ohne Mundschutz: Rabiater Kunde bedroht Filialleiter

Bad Oeynhausen -

20200818 hallo minden maskenpflicht

Ein 20-Jähriger hat am Samstagmittag einen Einkaufsmarkt an der Weserstraße betreten, ohne einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Als er daraufhin vom Filialleiter angesprochen wurde, raste der 20-Jährige aus.

Anzeige

Diakonie-stiftung-salem-mitarbeitersuche

Zunächst beleidigte und bedrohte er den Verantwortlichen des Marktes, dann schubste er ihn und schließlich versuchte er ihn noch mit einem Regenschirm zu schlagen. Dem Schlag konnte der Filialleiter ausweichen und den 20-Jährigen mit Unterstützung einer Mitarbeiterin bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Von den Beamten zur Rede gestellt, gab der Heranwachsende an, er habe keine Maske und hätte lediglich Milch einkaufen wollen. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde dem 20-Jährigen ein Platzverweis erteilt. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Weitere Corona-Fälle im Kreis - Vincke-Schule öffnet zum Teil

Flugzeugabsturz: Langwieriger Einsatz bis in die Morgenstunden

Rund jeder fünfte Junge erhält Sprachtherapie

Anzeige

20200415 hallo minden werbung