Online-Magazin für Minden und Umgebung

Enormer Schaden: Unbekannte zünden Hochsprungmatte an

Bad Oeynhausen -

20200602 hallo minden sprungmatte angezuendet

Unbekannte haben auf dem Sportplatz am Schulzentrum Süd randaliert und die Hochsprungmatte in Brand gesetzt. Das Sprungkissen wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Durch die Hitze des Feuers zerschmolzen zudem etliche Quadratmeter des Tatarnbelags der Anlage. Auch ein Stück des angrenzenden Rasens wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Verantwortlicher des Sportamtes der Stadt hatte die Polizei am Pfingstmontag, 1. Juni, zur Mittagszeit über den Vorfall informiert. Nach dessen Angaben befand sich die Anlage am Sonntagabend gegen 20 Uhr noch in Takt. Der entstandene Schaden beläuft sich laut einer ersten Einschätzung der Stadt auf rund 10.000 Euro.

Lesen Sie auch

20200602_hallo_minden_top_news

Ob die Brandlegung fahrlässig oder vorsätzlich durch eine oder mehrere Personen erfolgte, ist derzeit unklar. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bitten um Zeugenhinweise unter Telefon (0571) 88660.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

LEUCHTSIGNAL zum Erhalt von Kunst, Kultur, Theater und Musik

Serie schwerer Unfälle im Kreis - Radfahrerin kommt ums Leben

Online-Infowoche zum Studienangebot

Anzeige

20200415 hallo minden werbung