Ermittlungen zum Brand in der Bahnhofskaserne
Minden -
Nach dem Brand in der ehemaligen Bahnhofskaserne in Minden ist die Feuerwehr weiterhin mit Löscharbeiten beschäftigt. Daher sind die Kasernenstraße und die Friedrich-Wilhelmstraße nach wie vor gesperrt. Die Sperrung der Hafenstraße wurde mittlerweile aufgehoben.
Die Brandursache ist unklar. Angaben zur Schadenshöhe liegen der Polizei ebenfalls nicht vor. Das Dach ist in großen Teilen eingestürzt. Balken und Zwischendecken sind durchgebrochen. Die Experten der Polizei konnten daher die Einsatzstelle nicht betreten.
Ein Brandermittler verschaffte sich im Laufe des Tages mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr einen ersten Überblick aus der Höhe. Die Ermittler gehen gegenwärtig davon aus, dass im Bereich des an der Friedrich-Wilhelm-Straße gelegenen Gebäudekomplexes in der Nähe des in Richtung Kaiserstraße befindlichen Turmes das Feuer ausbrach. Von dort griffen die Flammen dann auf weitere Dachteile über.
Derzeit ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Daher könnte jede Art von Beobachtung am Montagabend rund um das weitläufige Areal für die Beamten von Bedeutung sein. Hinweise werden erbeten unter (0571) 8866-0.
(Text und Foto: Polizei)
Artikel mit Fotostrecke zum Brand in der Bahnhofskaserne
Das ist auch interessant:
Digitales Minden wächst schnell!
Löscharbeiten unter Extrembedingungen (Video)
Bilanz nach Wonderland-Festival
Trunkenheitsfahrt endet an Hauswand
Mindener erhalten ihre Wahlunterlagen
Kreisweite Tempokontrollen zum Schulbeginn
TV-Beitrag über den Weserstrand