Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erneut schwerer Unfall auf der B 61

Porta Westfalica -

/20151216-hallo-minden-unfall-b61

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 61 in Porta Westfalica sind am Mittwoch vier Menschen, darunter eine Mutter mit ihrem 6 Monate alten Säugling, verletzt worden. Am Vormittag waren in Höhe des Drachenfliegerplatzes zwei Pkw im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden.

Eine 21-jährige Autofahrerin aus Minden war den Feststellungen der Polizei zufolge aus Bad Oeynhausen kommend auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung des Weserauentunnels unterwegs. In ihrem Pkw, einem Opel Corsa befanden sich noch eine gleichaltrige Frau und ihr Kleinkind. In Höhe der Unfallstelle kam der Opel gegen 10.30 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Als die Fahrerin daraufhin nach links steuerte, geriet der Wagen in den Gegenverkehr. Hier prallte er mit einem Toyota zusammen, hinter dessen Steuer eine 36-jährige Frau aus Porta Westfalica saß. Durch den Aufprall schleuderten die Fahrzeuge seitlich von der Straße und blieben dort schwer beschädigt stehen.

Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden später abgeschleppt. Aus den Fahrzeugen ausgelaufene Betriebsstoffe mussten abgestreut und die Straße anschließend gesäubert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die B 61 in beide Richtungen gesperrt werden. Später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Bereits am Freitag vergangener Woche war es in der Nähe zur jetzigen Unfallstelle schon zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Auch hier waren zwei entgegenkommende Pkw zusammengeprallt. Dabei wurden, wie bereits berichtet, vier erwachsene Personen verletzt. Eine 49-jährige Frau aus Bückeburg kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Sicheres Spielzeug: Worauf Eltern bereits beim Kauf achten sollten

Markus Krebs im Stadttheater Minden

Heimische Politik und Gesellschaft greift Chancen nicht auf

Autofahrer stirbt nach Unfall