Online-Magazin für Minden und Umgebung

Etliche Verstöße bei Verkehrskontrollen

Minden-Lübbecke -

20210119 hallo minden kontrollen

Am Wochenende haben die Beamten des Verkehrsdienstes bei einem mehrstündigen Einsatz in Minden und Bad Oeynhausen mehrere Verkehrsverstöße festgestellt.

Am Freitagabend entschieden die Beamten gegen 22.35 Uhr in Minden auf der Kaiserstraße Ecke "Brückenkopf" einen 27-jährigen Autofahrer zu stoppen. Bei dessen Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nach Bezahlung einer Geldsumme konnte der Mindener seinen Weg fortsetzen.

Als man gegen Mitternacht auf der Eidinghausener Straße in Bad Oeynhausen einen 28-Jährigen in einem PKW stoppte, versuchte dieser zunächst fußläufig zu entkommen. Dies verhinderten die Beamten. Dabei widersetzte sich der polizeibekannte Mann und fügte zwei Polizisten leichte Verletzungen zu. Beide blieben dienstfähig. Auf der Wache entnahm man dem Bad Oeynhausener wegen des Verdachts eines BtM-Konsums eine Blutprobe. Zudem befand er sich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Deshalb wurde wegen vorheriger gleichgelagerter Verkehrsdelikte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sein PKW sichergestellt.

Insgesamt fertigten die Einsatzkräfte infolge der Kontrollen zwei Straf- und fünf Owi-Anzeigen. Zudem erhob man zwanzig Verwarngelder. Fünf Fahrzeugführer, darunter einen Radfahrer, ertappte man mit Handy am Steuer.

(Quelle und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Fahndung: Tatverdächtiger stellt sich

Hospizteams bilden sich gemeinsam fort

Steuerliche Vorteile für Menschen mit Behinderung

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457