Online-Magazin für Minden und Umgebung

Explosion: Suche nach der Ursache geht weiter

Preußisch Oldendorf -

20151111 hallo minden explosion doppekhaushaelfte preussisch oldendorf

Wie bereits berichtet ereignete sich am Mittwochmittag im Lerchenweg, in Bad Holzhausen, gegen 12 Uhr, eine Detonation. In deren Folge wurde eine Doppelhaushälfte komplett zerstört und die andere stark in Mitleidenschaft gezogen.

In dieser befand sich zum Zeitpunkt der Explosion ein Ehepaar mit vier Kindern. Sie konnten das Haus wohlbehalten verlassen. Der Aufenthaltsort des 41-jährigen Besitzers der zerstörten Doppelhaushälfte ist unbekannt. Die Ermittler der Polizei versuchen weiterhin Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ein im Obergeschoss des zerstörten Haus gemeldetes Pärchen (25 und 26), war während des Unglücks nicht anwesend.

Vier Anwohner des Siedlungsgebietes wurden vor Ort mit einem leichten Schock behandelt. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sind weiterhin mit einem Großaufgebot vor Ort. Es müssen immer wieder auflodernde Flammen bekämpft werden.

Die Ursache der Explosion ist weiterhin unklar. Zur Schadenshöhe gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Vor Ort von Anwohnern geäußerte Gerüchte, dass es sich nicht um ein Unglück handelt, wurden in die Ermittlungen einbezogen. Derzeit ermittelt die Polizei in alle Richtungen.

Hier geht es zum ersten Bericht.

(Text: Polizei, Fotos: Bildagentur Nokem)

Bildergalerie

Das ist auch interessant:

Adventsausstellung bei Deco-Design

[Video] Rap-Song über den GWD

Flüchtlinge: Standortsuche vorläufig abgeschlossen

Polizeihund "Woddy" fasst Einbrecher