Online-Magazin für Minden und Umgebung

Feuer im 'Treppenstufenhaus' in der Altstadt

Minden -

20190715-hallo-minden-brand-altstadt-poetcherstrasse

In der Mindener Altstadt ist in einem Mehrfamilienhaus in der Pöttcherstraße im dritten Stock ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Königswall war während des Einsatzes voll gesperrt. 

In dem Haus, das auch als "Treppenstufenhaus" bekannt ist, wohnen viele Menschen. Diese mussten von den Feuerwehrleuten unter Atemschutz evakuiert werden. Die Drehleiter wurde bis zu einer der oberen Wohnungen ausgefahren. Ein Feuerwehrmann war auf dem Balkon zu sehen. Darunter schlugen Rauchwolken aus den Fenstern.

Neben mehreren Löschzügen, waren ein Drehleiterfahrzeug und mehrere Krankenwagen im Einsatz. Die Polizei sicherte die Zufahrten. Immer mehr Einsatzfahrzeuge kamen hinzu. Laut ersten Informationen gab es keine ernsthaften Verletzten, die Bewohner konnten alle rechtzeitig evakuiert werden. Allerdings erlitten zwei Personen Rauchgasvergiftungen.

Ursache des Feuers soll ein in Brand geratener Fernseher gewesen sein. Das Feuer wurde mittlerweile gelöscht. Die Einsatzfahrzeuge verlassen nach und nach den Brandort. Die Straßensperrungen werden in Kürze wieder freigegeben.

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Bildergalerie

Das ist auch interessant:

Unfall mit beschädigter Ampel führt zu mehreren Folgeunfällen

Hier wird geblitzt

Neue Förderinstrumente für den ländlichen Raum

Schwerer Verkehrsunfall im Schaumburger Wald

Haarpoint MindenAnzeige