Online-Magazin für Minden und Umgebung

Friedhofskapellen öffnen wieder

Minden -

20200522-hallo-minden-friedhof

Die Friedhofskapellen der Stadt Minden sind ab Montag, 25. Mai 2020, wieder für Trauerfeiern geöffnet. „Es gab bereits eine starke Nachfrage. Diesem Bedürfnis kommen wir jetzt nach und öffnen alle unsere 14 Friedhofskapellen wieder für Trauerfeiern“, so Horst Lehning, zuständiger Bereichsleiter bei den Städtischen Betrieben Minden (SBM).

Anzeige

doering test

Um die Sicherheit der Trauernden aber auch in Coronazeiten zu gewährleisten, seien einige Maßnahmen unbedingt erforderlich. So müssen bis auf Weiteres Besucher*innen der Kapellen folgendes beachten: Am Eingang der Kapellen sind die Hände an den vorhandenen Spendern zu desinfizieren. Der Abstand zwischen zwei Besucher muss mindestens 1,5 Meter betragen, Ausnahmen gelten nur für Mitglieder eines Haushaltes. Genau wie in normalen Gottesdiensten darf auch bei Trauerfeiern nicht gesungen werden und alle Besucher müssen sich in die ausgelegten Listen eintragen.

Es gibt für jede Kapelle – je nach Größe - eine maximale Besucherzahl. Die Bestattungsunternehmen und auch die Vereine, die die Trägerschaft für eine Kapelle übernommen haben, wurden informiert, so die SBM.

(Text und Foto: Stadt Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Stadtradeln 2020 - An 21 Tagen so viel Radeln wie möglich

Christi Himmelfahrt: Polizei kontrolliert Corona-Regeln

Grünanlagen werden auch in Corona-Zeiten gepflegt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung