Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gartensauna durch Feuer zerstört

Lübbecke -

20151220-hallo-minden-feuer-luebbecke-gartenhaus

Am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde die Feuerwehr und Polizei zu einem Brand nach Nettelstedt in den Gäßchentalweg gerufen. Eine im Garten eines Privatgrundstücks stehende Gartensauna war in Brand geraten und konnte nicht mehr gerettet werden. Sie wurde durch das Feuer vollständig zerstört, eine angrenzende Gartenhütte wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch nicht abschließend ermittelt. Ein nahegelegenes Wohnhaus wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Bewaffnete überfallen junge Frau

Neues Rathaus soll in die Denkmalliste eingetragen werden

„Gut Denkmal“ wird für Flüchtlinge vorbereitet

Weihnachtszeit: Besondere Zeit - auch in den Jugendhäusern