Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bewaffnete überfallen junge Frau

Bad Oeynhausen -

2015_hallo_minden_thumb_polizei_einsatz

In den Abendstunden des Donnerstags (17. Dezember) überfielen im Kurpark zwei maskierte Männer eine junge Frau und erbeuteten ein Handy. Einer der Täter war dabei mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Die 26-Jährige hielt sich gegen 20.30 Uhr im Kurpark auf, als sie die Männer unter Vorhalt der Waffe aufforderten, ihre Wertgegenstände auszuhändigen. Da sie nur das Handy bei sich trug, händigte sie es aus. Daraufhin flüchteten die Räuber in Richtung Westkorso.

Die Täter waren beide rund 160 Zentimeter groß und trugen schwarze Kapuzenpullover. Während einer ein dunkles Tuch vor seinem Gesicht hatte, war das des zweiten Täters rot. Dieser Mann war des Weiteren mit einer hellblauen Jeans und Turnschuhen bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Oeynhausen unter der Telefonnummer (05731) 230-0.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Erneut schwerer Unfall auf der B 61

Sicheres Spielzeug: Worauf Eltern bereits beim Kauf achten sollten

Rund 900 Liter Dieselkraftstoff aus vier Lkw gestohlen

Interview - Boxweltmeister Christian Pawlak besucht "Fausthaus" in Minden