Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gefährliches Sprayen: Jugendliches Duo von der Polizei ertappt

Bad Oeynhausen -

20200806 hallo minden sprühen

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren sind am Mittwochnachmittag von der Polizei beim illegalen Graffitisprayen auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses "Fuhrken" an der Mindener Straße ertappt worden.

Nach einem Hinweis bemerkten die Beamten gegen 16.20 Uhr zunächst den 16-Jährigen, als er mit einer Spraydose eine Erkerwand oberhalb eines Flachdaches besprühte. Der Aufforderung der Einsatzkräfte vom Dach zu klettern, kam der 16-Jährige umgehend nach. Sei ein Jahr jüngerer Freund zeigte sich hingegen weniger kooperativ und stellte sich nur zögerlich den Polizisten. Die mitgeführten Spraydosen stellten die Beamten sicher. Gegen die Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wie gefährlich der Aufenthalt auf dem Dachbereich des leer stehenden Gebäudekomplexes ist, musste ein 26-Jähriger aus Porta Westfalica im Juni schmerzlich erfahren. Der Mann brach am Fronleichnam durch das Dach, stürzte rund sechs Meter in die Tiefe und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch er hatte offenbar zuvor dort ein Graffiti gesprüht. Wir berichteten.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Schulen starten am 12. August in einen angepassten Regelbetrieb

'Summer Vibes' mit Kid Vincent im Hof

Das BF startet neu

Anzeige

20200415 hallo minden werbung