Online-Magazin für Minden und Umgebung

Großbrand in Schnathorster Firma - Rauchsäule weit sichtbar

Hüllhorst -

20210513 hallo minden luebbecke brand schnathorst

Im Hüllhorster Ortsteil Schnathorst kam es heute zu einem Großbrand. Die Rauchsäule über dem Wiehengebirge war weit sichtbar. Ersten Informationen der Polizei Minden-Lübbecke zu Folge sei ein Palettenlager in Brand geraten. Das Feuer drohte auf andere Bereiche der Firma an der Altendorfstraße überzugreifen, was die Feuerwehr jedoch verhindern konnte.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war nötig, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das gelang gegen 16 Uhr. Menschen wurden nicht verletzt. Zunächst gab es seitens der Polizei keine Warnung für die Bevölkerung, später warnte die Warnapp "NINA" Anwohner in mehreren Ortsteilen rund um Hüllhorst vor Rauchgasen. Es sei mit Geruchsbelästigung und Rauchniederschlag zu rechnen. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung könne nicht ausgeschlossen werden. Es wurde empfohlen Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klimaanlagen abzuschalten.  

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Für den Einsatz musste die Tengeraner Straße komplett gesperrt werden.

((Quelle: Polizei Minden-Lübbecke, Warnapp "NINA", Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Standesamtliche Trauungen mit vier weiteren Gästen möglich

Polizei Herford fasst Raser - 35-Jähriger bundesweit gesucht

Impfung mit AstraZeneca - so geht es weiter

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457