GWD Minden setzt auf 2G-Modell
Minden-Lübbecke -
Es ist Derbyzeit! Zum dritten Heimspiel in der Saison 2021/22 empfängt GWD Minden am 9. Oktober (20.30 Uhr) den Nachbarn vom TuS N-Lübbecke. Zum Derby präsentieren die Grün-Weißen dann eine Neuerung: Premiere hat die Anwendung der 2G-Regel für die Zulassung von Besuchern.
Damit können ab sofort nur geimpfte oder genesene Personen die Spiele der Mindener in der KAMPA-Halle besuchen. Ausnahmen gelten für Kinder bis zum 16. Lebensjahr, für die die Impfempfehlung der STIKO nicht gilt, sowie für Menschen die nachweislich nicht geimpft werden können. Bei Kindern reicht weiterhin der Schülerausweis als Testnachweis, sollte eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, werden ein ärztliches Attest sowie ein PCR-Test benötigt. „Wir möchten damit unseren Besuchern noch ein Stück mehr Sicherheit geben. Gerade bei den Oktober-Heimspielen gegen Lübbecke und Lemgo rechnen wir mit einer großen Ticketnachfrage und finden den Zeitpunkt für die Einführung der 2G-Regel darum richtig“, sagt Geschäftsführer Markus Kalusche.
Der Vorverkauf für den Handball-Klassiker im Mühlenkreis läuft ab sofort. Die Karten sind online unter www.gwd-minden.de/tickets, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse erhältlich.
Quelle: GWD, Foto: Hallo Minden
Das ist auch interessant:
Gebäudewand stürzt bei Abrissarbeiten ein
Jugendliche attackieren Radfahrer und stehlen dessen Pedelec
Lübbecker Lichter - Late Night Shopping am 1. Oktober
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Anzeige