Online-Magazin für Minden und Umgebung

Hilfsbereite Lkw-Fahrer löschen Motorbrand auf A2

Porta Westfalica -

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 21.06.2020, gegen 19:25 Uhr zu einem PKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Der Brand konnte durch LKW-Fahrer bereits mit Feuerlöschern gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 21.06.2020, gegen 19:25 Uhr zu einem PKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Der Brand konnte durch LKW-Fahrer bereits mit Feuerlöschern gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 21.06.2020, gegen 19:25 Uhr zu einem PKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Der Brand konnte durch LKW-Fahrer bereits mit Feuerlöschern gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Die Einsatzstelle lag zwischen Veltheim und Vennebeck. Ein blauer Peugeot war im Motorraum in Brand geraten. Das Fahrzeug stand auf dem Standstreifen, alle Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Flammen hatten die Frontscheibe bereits durchschlagen, vorbeifahrende LKW-Fahrer hielten an und konnten den Brand mit Feuerlöschern bekämpfen. Die Feuerwehr kühlte den Motorraum und überprüfte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera.

Lesen Sie auch

20200622 hallo minden top news

Während der Aufräumarbeiten wurde durch die Kreisleitstelle ein brennender LKW auf der A2 im Bereich Bad Oeynhausen gemeldet. Nach Absprache über Funk mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Oeynhausen fuhr die Löschgruppe Veltheim-Möllbergen zur Unterstützung zu dieser Einsatzstelle. Glücklicherweise brannte der LKW nicht, Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

(Text und Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Königstor: Mehrfamilienhäuser, Kita und Sportinternat geplant

Schwerer Verkehrsunfall auf A2

Hier wird geblitzt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung