Impfangebote des Kreises Minden-Lübbecke werden ausgeweitet
Minden-Lübbecke -
Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird auch das stationäre Impfzentrum in Hille-Unterlübbe zeitnah wieder geöffnet.
Der Kreis Minden-Lübbecke weitet seine Impfangebote kurzfristig deutlich aus. Wie bereits angekündigt, sind die mobilen Impfzentren in Minden, Lübbecke und Bad Oeynhausen ab nächster Woche zwei Mal pro Woche geöffnet.
Bad Oeynhausen, Werre-Park, montags und samstags, 14 - 18 Uhr
Lübbecke, Kreissporthalle, dienstags und mittwochs, 14 - 18 Uhr
Minden, Kampa-Halle, donnerstags und freitags, 14 - 18 Uhr
Anzeige
Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird auch das stationäre Impfzentrum in Hille-Unterlübbe zeitnah wieder geöffnet. Das wurde gestern Morgen in einem Gespräch zwischen Kreis und Gemeinde Hille vereinbart. Geplant sind Impfungen an mehreren Tagen in der Woche. Der Kreis informiert, sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind und die ersten Impfungen in Hille-Unterlübbe angeboten werden können. Darüber hinaus haben sich auch zahlreiche Städte und Gemeinden auf den Weg gemacht, um eigenständige Impfangebote anzubieten. Dabei werden sie vom Kreis unterstützt.
„Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern im Mühlenkreis weitere niederschwellige Impfangebote unterbreiten können. Das Impfen ist der einzige Weg, der uns auf Dauer aus dieser Pandemie herausführen kann“ sagt Landrätin Anna Katharina Bölling. „Ich danke der Gemeinde Hille ausdrücklich für die erneute Unterstützung und den Sportlerinnen und Sportlern für ihr Verständnis“.
Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Foto: Hallo Minden
Das ist auch interessant:
Das Gesundheitsamt ist überlastet
A2: Anschlussstelle Porta Westfalica gesperrt
28 Azubis bei Bestenehrung ganz vorn - sogar Bundesbeste darunter
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Anzeige