Impfungen in Hille auch weiterhin nur mit Termin
Minden-Lübbecke -
Auch wenn am Montag, 7. Juni, die Priorisierung bei den Corona-Schutzimpfungen entfällt und damit alle Menschen berechtigt sind, werden Impfungen im Impfzentrum des Kreises Minden-Lübbecke in Hille-Unterlübbe weiterhin nur nach vorheriger Terminbuchung erfolgen. Menschen ohne Termin können keine Impfung erhalten.
Momentan ist es nicht möglich, weitere Terminfenster freizuschalten, weil den Impfzentren nicht die entsprechenden Mengen Impfstoff zur Verfügung stehen und die vorhandenen Dosen derzeit ausschließlich für Zweitimpfungen verwendet werden können.
Das zuständige Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat gerade in dieser Woche noch einmal deutlich gemacht, dass dies bis mindestens Mitte Juni 2021 der Fall sein wird und in den 53 Impfzentren so lange keine Termine für Erstimpfungen zur Verfügung stehen werden. Die bereits gebuchten Termine für Zweitimpfungen bleiben davon unberührt und finden weiterhin statt.
Sobald dem Kreis wieder mehr Impfstoff zur Verfügung steht und Terminbuchungen möglich sind, werden wir darüber informieren.
Weitere Informationen zur Impfkampagne in Nordrhein-Westfalen sind der Pressemittelung des MAGS vom 2. Juni 2021 zu entnehmen: https://www.mags.nrw/pressemitteilung/aufhebung-der-priorisierung-am-7-juni-bis-mindestens-mitte-juni-nur-zweitimpfungen.
(Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Mit mobilen Test-Teams zu mehr Freiheiten
Vermisste Mindenerin - Ehemann gesteht Tötung
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Anzeige