Online-Magazin für Minden und Umgebung

Impfzentrum in Unterlübbe öffnet am Donnerstag

Hille -

Die Sporthalle, die bereits von Dezember 2020 bis zum September 2021 als Impfzentrum genutzt wurde, soll zunächst jeweils dienstags bis samstags, 14 bis 20 Uhr für die Impfwilligen geöffnet sein.

Das Impfzentrum in der Mehrzweck-Sporthalle Unterlübbe (Schulstraße 18, 32479 Hille) öffnet erneut seine Türen am Donnerstag, 9. Dezember 2021. Damit will der Kreis – neben seinen mobilen Impfzentren in Minden, Lübbecke und Bad Oeynhausen und den von Arztpraxen und Kommunen geschaffenen Impfaktionen – ein weiteres niederschwelliges Angebot für Erst-, Zweit- und Drittimpfungen schaffen. Die ersten Pikse sollen am Donnerstagnachmittag dieser Woche gesetzt werden.

Anzeige

https://www.kanavital.de/

Die Sporthalle, die bereits von Dezember 2020 bis zum September 2021 als Impfzentrum genutzt wurde, soll zunächst jeweils dienstags bis freitags, 14 bis 20 Uhr und samstags von 8 - 13.30 Uhr für die Impfwilligen geöffnet sein.

Statt wie zuletzt mit mehreren festen Impfstraßen und mehreren Check-Out-Schaltern wird es einen flexibleren Aufbau, ähnlich den mobilen Angeboten geben. Dies ermöglicht es, nur ein Drittel der Sporthalle zu nutzen. Darauf haben sich der Krisenstab, die Gemeinde Hille und die betroffenen Sportvereine am vergangenen Freitag geeinigt. Auch eine Begrenzung der Nutzungszeit als Impfzentrum wurde vereinbart: Die Halle soll den Vereinen so früh wie möglich wieder vollständig zur Verfügung stehen.

Die ersten Impfungen werden mit dem Impfstoff von Moderna erfolgen. Dieser wird zurzeit grundsätzlich an Personen ab 30 Jahren verimpft. Geplant ist, später dort auch BioNTech zu verimpfen, tageweise im Wechsel mit Moderna.

Quelle: Kreis Minden-Lübbecke, Foto: Hallo Minden

Das ist auch interessant:

Neujahrsleuchten im Botanischen Garten Minden abgesagt

Bewerbungsphase für das Sommersemester an der FH Bielefeld startet

'Freie Fahrten im Dezember': Kostenfrei mit dem Bus unterwegs sein

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457