Online-Magazin für Minden und Umgebung

Inklusive Schreibwerkstatt 'Heraus mit den Sprachen!'

Minden -

20200130-hallo-minden-e-werk

Vom 17. bis 19. Februar führt der in Bielefeld ansässige Verein „Die Wortfinder“ in Kooperation mit den Diakonischen Werkstätten und der Stadtbibliothek Minden im E-Werk eine inklusive Schreibwerkstatt durch.

An drei Vormittagen wird erzählt und geschrieben, unter anderem zu Bildern, die von Menschen mit einer so genannten geistigen Behinderung gemalt wurden. Man kann schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist, was einem gerade so einfällt und auffällt. Es können Gedichte, Geschichten, Märchen, Ernstes und Unsinn entstehen. Die Texte können alleine oder gemeinsam geschrieben werden. Jeder bekommt so viel Anleitung und Anregung, wie sie oder er möchte. Am wichtigsten ist der Spaß am Schreiben und dass sich alle in der Gruppe wohlfühlen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es gibt noch wenige freie Plätze. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung und nähere Infos unter Telefon: 0571/888045101 oder per E-Mail an: M.Hebel@diakonie-stiftung-salem.de oder Telefon 0521/56095030 und E-Mail an: diewortfinder@t-online.de.

(Text: Stadt Minden, Foto: Diakonie Stiftung Salem gGmbH)

Das ist auch interessant:

Illegales Autorennen? Polizei stellt BMW-Fahrer auf der Ringstraße

Mörderisches Familienfest

Schwertransporter schrammt unter Decke des Weserauentunnels

Schaufenster eingeschlagen: Beschuldigter sitzt in Untersuchungshaft

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige