Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schaufenster eingeschlagen: Beschuldigter sitzt in Untersuchungshaft

Lübbecke -

20200208 hallo minden festnahme

Nachdem ein Mann am Mittwoch zur Mittagszeit in der Lübbecker Fußgängerzone die Scheibe des dortigen Trauringstudios einschlug und Ringe aus der Auslage entwendete, sitzt der 21-jährige Beschuldigte mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor einen entsprechenden Antrag an das Gericht gestellt.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann für das Einschlagen der Scheibe einen Hammer benutzte. Dieser sowie seine aus Ringen bestehende Beute wurden bei seiner Festnahme von den Polizisten sichergestellt. Zudem wurde ermittelt, dass der 21-Jährige ohne festen Wohnsitz ist unter anderem wegen diverser Diebstahlsdelikte sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten war.

In seiner Vernehmung räumte der Mann seine Tat ein. Dabei berichtete er den Ermittlern, dass er schon morgens vor dem Geschäft gestanden habe. Allerdings habe er zunächst noch von seinem Vorhaben Abstand genommen. Als Motiv gab der Mann an, dass er Geld benötigte, um sich etwas zu Essen kaufen zu können.

Die Polizei hatte den 21-Jährigen bereits kurz nach der von Zeugen beobachteten Tat am Maschweg festgenommen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Drei Parkscheinautomaten aufgebrochen

Der Große Kurfürst wird 400

Rocknachwuchsfestival: Musikalischer Nachwuchs wird gesucht

Schiffe kollidieren auf Mittellandkanal

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige