Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jörg Schrader wird neuer Kreiskämmerer

Minden-Lübbecke -

In der Sitzung am 20. Juni 2016 hat sich der Kreistag für die Einstellung von Jörg Schrader als Dezernent ausgesprochen und ihn einstimmig zum Kämmerer des Kreises Minden-Lübbecke gewählt.

In der Sitzung am 20. Juni 2016 hat sich der Kreistag für die Einstellung von Jörg Schrader als Dezernent ausgesprochen und ihn einstimmig zum Kämmerer des Kreises Minden-Lübbecke gewählt.

Nach längerer Vakanz dieser Position, die zuvor Hartmut Heinen ausgefüllt hatte, tritt der Diplom-Verwaltungswirt Schrader (Foto) die Stelle als Kreiskämmerer voraussichtlich zum 1. Oktober 2016 an. Er wird in der Kreisverwaltung neben der Kämmerei die Verantwortung für das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt sowie für das Straßenverkehrsamt übernehmen.

Schrader sammelte seine ersten beruflichen Erfahrungen in der Verwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist zurzeit als Stadtkämmerer und erster Beigeordneter der Stadt Freudenberg tätig. Hier konnte der 44-jährige auch Erfahrungen als Leiter des städtischen Eigenbetriebes Wasserversorgung sammeln.  Zu den bisherigen Arbeitsschwerpunkten Schraders zählen strategische Haushaltskonsolidierung, Geschäftsprozessmodellierung, Interkommunale Zusammenarbeit, Personal- und Organisationsentwicklung sowie strategisches Controlling.

„Ich freue mich, einen kompetenten neuen Dezernenten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, so Landrat Dr. Ralf Niermann. In der Zeit der Vakanz hat Kreisdirektorin Cornelia Schöder zusätzlich zu ihrem eigenen Dezernat die Aufgaben als Kämmerin des Kreises wahrgenommen.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke | Foto: privat)

Das ist auch interessant:

Große Übung der Feuerwehr in Diskothek "Cammer 26"

Nach Übergriff auf 14-Jährigen - Polizei hofft auf weitere Zeugen

Stadtfest Minden mit viel Musik und Show

Hilfe und Ansprechpartner für Familien in der Region