Online-Magazin für Minden und Umgebung

Junge Schauspieler gesucht

Minden -

Wodurch entsteht Freundschaft? Wann fühlt man sich in einer fremden Umgebung willkommen? Wie lernt man Menschen kennen, deren Sprache man nicht spricht? Wie reagiert man in einer Situation, in der die Regeln unbekannt sind?

Diese und ähnliche Fragen werden in der 2. Herbstferienwoche, also vom 18.-22.10.21, bei einem interkulturellen Theaterworkshop in der Mindener Hafenschule gestellt. Als Antworten werden gemeinsam Spielszenen entwickelt, die dann am Samstag, dem 23.10.2021 unter dem Titel „Bühne frei für uns“ präsentiert werden.

Gesucht werden junge Menschen von 14 – 18 Jahren, die gerne Theater spielen möchten. Dabei ist es egal, ob jemand bereits auf der Bühne gestanden hat oder zum ersten Mal in eine fremde Rolle hineinschlüpfen möchte. Auch Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen sind herzlich willkommen.

Entwickelt, gespielt und geprobt wird täglich von 10 bis 17 Uhr. Der Theaterworkshop „Bühne frei für uns“ ist ein gemeinsames Projekt der Primus-Schule Minden, der Flüchtlingshilfe Hafenschule und des Vereins zur Förderung der Kulturellen Bildung in Minden e.V.. „Bühne frei für uns“ ist Teil des Programms InterkulturMachtKunst – KunstMachtInterKultur des Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen e.V. (BV NeMO) und wird durch das Bundesförderprogramm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ finanziert. Anmeldungen unter 0571-89288 oder p.brinkmann@minden.de.

Quelle: Stadt Minden

Das ist auch interessant:

Testzentren der Mühlenkreiskliniken bleiben geöffnet

'Demokratie hat auch mit Denken zu tun'

Große Sause im Anne Frank: 60 Jahre Jugendhaus in Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457