Online-Magazin für Minden und Umgebung

Juwelier Döring ab sofort in neuen Geschäftsräumen

Minden -

20200722-hallo-minden-doering

Besuchern der Mindener Innenstadt wird die Baustelle am Markt 4, die vor kurzem abgeschlossen wurde, bereits aufgefallen sein. Direkt neben der Martini Treppe ist Juwelier Döring eingezogen. Für Inhaber Thomas Döring geht damit ein Traum in Erfüllung.

Die neuen Räumlichkeiten sind modern und großzügig gestaltet. Kleine Bereiche machen es möglich mehrere Kunden gleichzeitig persönlich und diskret zu beraten. Das Interieur verbreitet eine freundliche Atmosphäre, in der man sich gleich wohl fühlt.

20200722-hallo-minden-doering

Die Bauarbeiten am Gebäude Markt 4 gestalteten sich als aufwendig. Die alte Fensterfront wurde entfernt, zwei Meter in Richtung Martinitreppe versetzt und durch eine neue Stahlkonstruktion mit Panzerglas ersetzt. Der Keller wurde so umgebaut, dass hier eine geräumige Großuhrenwerkstatt einziehen konnte.

Anzeige

20200723 hallo minden domicil gruppe

20200722-hallo-minden-doering

Das Erdgeschoß hat ebenfalls eine neue Aufteilung bekommen, so dass hier ein großer Verkaufsraum mit Beratungstischen entstanden ist. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der gläsernen Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt. „Getreu unseres Mottos: „Weil wir lieben, was wir schmieden“ können nun endlich auch unsere Kunden an unserer Handwerkskunst teilhaben“, freut sich Thomas Döring. Durch eine Glasfront kann man nun aus dem Verkaufsraum in die Werkstätten schauen. „Uns ist es damit gelungen, die lang ersehnte Einheit zwischen Verkauf und Werkstatt zu schaffen“, so Döring weiter.

20200722-hallo-minden-doering

Das Traditionsunternehmen Döring wird in zweiter Generation von Thomas Döring geführt. 1963 übernahm sein Vater Withold Döring das Unternehmen Tischer an der Kaiserstraße in Minden. Seit 1981 befand sich Juwelier Döring am Markt 12. Hier fand auch während der gesamten Umbauzeit der Räumungsverkauf statt.

20200722-hallo-minden-doering

Das Sortiment von Juwelier Döring umfasst neben Uhren, Schmuck und Trauringen in verschiedensten Ausführungen auch Serviceleistungen wie Schmuckaufbereitung, Reparaturen von Uhren und Schmuck sowie von Großuhren. Individuelle Schmuckanfertigungen mit edlen Materialen wie Gold, Brillanten, Edelsteinen und Perlen gehören zum Tagesgeschäft. Träume entfachen und Schmuck täglich neu zu entdecken ist seit 57 Jahren Ansporn und gelebte Wirklichkeit.

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Bauantrag gestellt: Wohneinrichtung für Menschen mit Pflegebedarf

E-Roller-Fahrer nach Alleinunfall verstorben

Drei neue Buslinien und Klimaticket sorgen für frischen Wind

Anzeige

20200415 hallo minden werbung