Kanzlers Weide wird für Toten Hosen Konzert gesperrt
Minden -
Der Großparkplätz Kanzlers Weide (ca. 2.000 Stellplätze) wird ab Samstag, 25. August, für die Vorbereitungen auf das große Open-Air-Konzert mit den „Toten Hosen“ am 1. September für alle Fahrzeuge gesperrt. Auch Wohnmobile können dann den Platz, der unter Campern bekannt ist, nicht mehr anfahren. Ebenfalls ab 25. August ist auch die Uferstraße gesperrt (Sackgasse). Für den Aufbau der riesigen Bühne werden Kräne aufgebaut, deshalb muss die gesamte Fläche von Kanzlers Weide gesperrt werden.
Kostenlose Ersatzparkmöglichkeiten gibt es auf der nördlichen Fläche der Schlagde und an der „Alten Regierung“. Die dort vorhandenen Parkscheinautomaten werden für die Dauer der Sperrung von Kanzlers Weide bis 4. September abgedeckt. Das teilt die Ordnungsbehörde der Stadt Minden nach Rücksprache mit der Mindener Parkhaus GmbH mit, die diese Flächen bewirtschaftet.
Glacisbrücke gesperrt
Ab dem 28. August ist auch die Glacisbrücke aus Sicherheitsgründen gesperrt. Diese steht als Weg zum bzw. vom Konzert (40.000 Besucher*innen) am 1. September für Fußgänger und Radfahrer sowie an den Folgentagen (Abbau) nicht zur Verfügung, sondern nur die Weserbrücke (Kaiserstraße).
Weitere Informationen für Konzertbesucher
Die Pressestelle der Stadt Minden hat für das Konzert eine Internetseite mit Informationen und Hinweisen rundum das Konzert erstellt, hier klicken und informieren.
(Text und Foto: Stadt Minden)
Das ist auch interessant:
Drei Event-Tipps gegen Netflix & Chill
Forderung nach überfälligen Schutz des Wittekindsbergs
Scheiben eingeworfen und Böller in Briefkasten gezündet
Fahndung: Mutmaßliches Täterpaar macht Selfies