Online-Magazin für Minden und Umgebung

Scheiben eingeworfen und Böller in Briefkasten gezündet

Bad Oeynhausen -

20180823 hallo minden sachbeschaedigung

Mit Backsteinen warfen Unbekannte die Schaufensterscheibe und die gläserne Eingangstür des Friseurgeschäftes ein. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Zwei Fälle von Sachbeschädigungen ereigneten sich in der Nacht zu Donnerstag. An einem Friseursalon in Rehme warfen Unbekannte mit Backsteinen zwei Scheiben ein. Zudem wurde gegen 4.45 Uhr in dem Briefkasten eines Wohnhauses an der Straße "Unterm Kappenberg" ein Böller gezündet. Durch die Sprengkraft wurde der Metallkasten zerstört. Die Reste des Böllers fanden die Beamten am Hauseingang.

Wesentlich größerer Schaden entstand an dem am Strühkamp ansässigen Friseurgeschäft. Die Inhaberin wurde gegen 0.45 Uhr durch lautes Scheibenklirren aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatte mit mehreren Steinen die Schaufensterscheibe sowie die Glasscheibe der Eingangstür zertrümmert. Als die am Morgen informierten Beamten am Geschäft eintrafen, lagen die Steine noch zwischen den Glasscherben auf dem Boden.

Erkenntnisse auf einen möglichen Zusammenhang der Sachbeschädigungen liegen der Polizei nicht vor. Die Beamten suchen zu beiden Fällen Zeugen. Diese werden gebeten sich unter Tel. (0571) 88660 zu melden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Fahndung: Mutmaßliches Täterpaar macht Selfies

Brandstiftung an einer Produktionshalle misslungen

Kultursommerbühne: Ingo Insterburg hat abgesagt

Ferienverkehr sorgt für Staus am Wochenende