Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kellerbrand in der Königstraße

Minden -

Die Feuerwehr Minden wurde am Samstag zu einem Kellerbrand in die Königstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Kellerschacht eines Mehrparteienhauses zu erkennen.

Die Feuerwehr Minden wurde am Samstag zu einem Kellerbrand in die Königstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Kellerschacht eines Mehrparteienhauses zu erkennen.

Ein Trupp unter Atemschutz begab sich umgehend zur Brandbekämpfung in den Keller, wo brennender Unrat schnell abgelöscht werden konnte. Zur weiteren Kontrolle der Kellerräume wurde ein zweiter Trupp unter Atemschutz eingesetzt.

 

Bildergalerie

Im Außenbereich wurde die Abdeckung des Kellerschachtes mit Hilfe eines Motortrennschleifers entfernt, um den Schacht zu überprüfen. Vorsichtshalber wurden aller Kellerschächte abgelöscht.

Im Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Löschzug Stadtmitte. Eine leicht verletzte Person hat die Behandlung verweigert.

Quelle und Fotos: Pressegruppe der Feuerwehr

Das ist auch interessant:

Testzentren der Mühlenkreiskliniken bleiben geöffnet

'Demokratie hat auch mit Denken zu tun'

Große Sause im Anne Frank: 60 Jahre Jugendhaus in Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457