Kellerbrand in Holzhausen
Porta Westfalica -

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 02.01.2022, gegen 13:31 Uhr zu einem Kellerbrand mit einer vermissten Person im Ortsteil Holzhausen, Am Jungfernholz, alarmiert. Der Keller war stark verraucht, alle Personen befanden sich unverletzt außerhalb des Gebäudes.
Bei dem betroffenen Haus handelte es sich um ein Wohnhaus, welches momentan umgebaut und renoviert wird. Der Brand war in einem Kellerraum ausgebrochen und hatte dort vermutlicht bereits über längere Zeit geschwelt, bis das Feuer bemerkt wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) und 2 Hunde bereits unverletzt außerhalb des Gebäudes.

Aufgrund der unübersichtlichen Lage im Gebäude gingen 3 Trupps unter schwerem Atemschutz gegen den Brand vor. Weitere Trupps unter schwerem Atemschutz standen in Bereitstellung. Nach Auffinden des Brandortes konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde mit Hochdrucklüftern entraucht, eine Wärmebildkamera wurde zur Suche nach Brandnestern eingesetzt. Das Gebäude wurde stromlos gemacht und der Polizei übergeben. Die Bewohner kamen bei Verwandten unter.
Die Brandursache und die Schadenshöhe ist der Feuerwehr nicht bekannt. Der Einsatz wurde gegen 14:50 Uhr beendet.
Quelle und Fotos: Feuerwehr Porta / Michael Horst
Das ist auch interessant:
Bilanz zur Silvesternacht: Wohnhaus fällt Flammen zum Opfer
Werde Teil der ersten Kulturrucksack-Jugend-Jury
Haltezeichen ignoriert: Autofahrer versucht vor Polizei zu flüchten
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute
Anzeige



