Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kind beim Überqueren der Alsweder Straße von Auto erfasst

Lübbecke -

20200218 hallo minden kind bei unfall schwer verletzt luebbecke

Bei dem Versuch, die Alsweder Straße zu überqueren, ist am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr ein zehnjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich zunächst am Unfallort um das Kind. Zur weiteren Versorgung kam das Mädchen anschließend ins Krankenhaus.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war die Zehnjährige zuvor mit ihrer Mutter gemeinsam mit deren Auto auf der Alsweder Straße in nördliche Richtung gefahren. In Höhe einer Bäckereifiliale kurz hinter der Einmündung mit der Beethovenstraße stoppte die Mutter ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand. Nachdem die Tochter ausgestiegen war, begab sich das Mädchen vor den Pkw. Als sie dann die Fahrbahn betrat, kam es zur Kollision mit dem Hyundai der 33-Jährigen. Die war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in nördliche Richtung unterwegs.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Trauriges Ende einer Suche: Vermisster Oberlübber ist tot

Starke Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus

Durchsuchungen in Minden: Waffen und Handgranaten gefunden

Infoveranstaltung am Campus Minden

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige