Online-Magazin für Minden und Umgebung

Starke Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus

Minden -

20200217-hallo-minden-brand-viktoriastrasse

In der Nacht zu Sonntag kam es an der Viktoriastraße in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Der Alarm ging gegen 2.10 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren weite Bereiche des Mehrfamilienhauses stärker verraucht.

Löscharbeiten waren nicht mehr erforderlich, da der Bewohner der Kellerwohnung dieses bereits erledigt hatte. Jedoch kümmerte sich die Feuerwehr um umfangreiche Belüftungs- und Kontrollmaßnahmen im ganzen Haus. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz kontrollierte das gesamte Mehrfamilienhaus auf weitere Brandnester und auf die Brandrauchbelastung.

20200217-hallo-minden-brand-viktoriastrasse

Fünf Bewohner des Hauses mussten von Rettungskräften wegen Rauchgasintoxikationen behandelt werden. Ein Bewohner wurde zur weiteren Behandlung in das Johannes-Wesling-Klinikum verbracht. Insgesamt kamen drei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Circa 40 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Gegen 4.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

(Text und Fotos: Feuerwehr Minden / Holger Winterberg)

Das ist auch interessant:

Leichnam im Oberlübber Bergsee gefunden

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Mietspiegel 2020 kommt später – Neue Erhebung notwendig

Hier wird geblitzt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige