Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kind von Auto erfasst

Bad Oeynhausen -

20200624 hallo minden unfall

Bei dem Versuch, mit dem Fahrrad die Steinstraße zu überqueren, ist am frühen Dienstagabend ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 62-jähriger Autofahrer gegen 18.15 Uhr auf der Steinstraße in Richtung der Weserstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung mit dem Innsbrucker Weg fuhr das Kind aus Sicht des Autofahrers von rechts kommend auf die Fahrbahn. Dabei, so die Feststellungen der Beamten, schränkte ein am Fahrbahnrand abgestellter Transporter offenbar die Sicht des 62-Jährigen ein. Der konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen. Durch den Anprall wurden die Achtjährige und ihr Rad auf die Fahrbahn geschleudert.

Lesen Sie auch

Stammzellspender gesucht - 'Uwe will leben'

Ein alarmierter Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um das Mädchen und brachten es zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Minden. Der zwischenzeitlich verständigte Vater der Achtjährigen eilte ebenfalls schnell zum Unfallort. Die Polizei sperrte den Bereich für die Rettungsmaßnahmen und die anschließende Unfallaufnahme ab.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Mitarbeiter von Tönnies wohnen auch im Kreis Minden-Lübbecke

Stammzellspender gesucht - 'Uwe will leben'

Flucht vor der Polizei: 43-Jähriger rast durch Lübbecke

Anzeige

20200415 hallo minden werbung