Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stammzellspender gesucht - 'Uwe will leben'

Nienstädt -

20200623 hallo minden uwe will leben blutkrebs

Uwe, 39 Jahre, Maschinenbauingenieur aus Nienstädt, erhält kurz vor der Geburt seiner zweiten Tochter die erschütternde Diagnose Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Bislang wurde weltweit jedoch kein passender Spender für Uwe gefunden. Die Nachricht ist ein Schock, aber Aufgeben ist keine Option. Uwes größter Wunsch ist es, seine Kinder Clara und Luise aufwachsen zu sehen.

Seine Frau Julia ruft auf: „Wir möchten Uwe nicht verlieren, denn unser Leben als Familie hat gerade erst begonnen. Deshalb bitte ich alle von Herzen: Lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr uns das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Alle 15 Minuten erhält ein Patient in Deutschland die Diagnose Blutkrebs und nur ein Drittel aller Blutkrebspatienten findet innerhalb der Familie einen passenden Spender. Jeder zehnte Blutkrebspatient sucht vergeblich einen passenden Spender. Deine Hilfe ist gefragt! Viele Blutkrebspatienten brauchen einen Stammzellspender, um zu überleben und vielleicht kannst Du schon bald eine zweite Chance auf Leben ermöglichen!

Wer helfen möchte, gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich ein Registrierungsset nach Hause bestellen und so vielleicht zum Lebensretter werden. Denn in der Corona-Krise ist es nicht möglich Typisierungsaktionen durchzuführen. Hier geht es zur Registrierung.

(Text: DKMS, Foto: privat)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Polizei ermittelt nach Unfall: War es ein Rennen?

Gesund und fit in Minden an der Weser

Mutmaßlicher Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen

Anzeige

20200415 hallo minden werbung