Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kreis reagiert auf angespannte Parkplatzsituation

Minden -

Kreis reagiert auf angespannte Parkplatzsituation

Seit einiger Zeit ist die Parkplatzsituation am Kreishaus in Minden sehr angespannt. Immer häufiger stehen Besucherinnen und Besuchern, aber auch den Mitarbeitenden der Kreisverwaltung keine freien Parkplätze mehr zur Verfügung.

Um die Parkplatzsituation zu verbessern, werden jetzt Schilder im Bereich der Zufahrten zu den Parkplätzen aufgestellt, die die Flächen als Privatparkplätze kennzeichnen. Die Nutzung der Parkplätze soll damit vor allem Besucherinnen und Besuchern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises vorbehalten bleiben.

Besucherinnen und Besucher können bis zu zwei Stunden auf dem Parkplatz parken. Der Nachweis erfolgt über das Auslegen einer Parkscheibe. Sollte eine Parkdauer von zwei Stunden nicht ausreichen, kann im Bürger-Service des Kreishauses ein Parkausweis für den laufenden Tag ausgestellt werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung erhalten Parkausweise, mit denen sie ihre Parkberechtigung nachweisen.

Bei Nichtbeachten der Parkvorgaben besteht die Möglichkeit, die betreffenden Fahrzeuge abschleppen zu lassen. (Text und Foto: Kreis Minden-Lübbecke)

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Benzinkanister löst Kettenreaktion aus

Limbo in Mindens Innenstadt

Oktoberfest auf der Kanzlers Weide

Das Hafenfest Programm [Video]

Clueso, Patrice und Joris rocken Parklichter