Online-Magazin für Minden und Umgebung

'Kultur im Hof' geht weiter mit Musik und Comedy

Minden -

20161218-hallo-minden-birke-werner-momsen

Nach erfolgreichem Start geht „Kultur im Hof“ in die zweite Runde. Mit dabei sind Herr Schoen & Jens Petersen am 24.07., White Coffee zu „Martini um 12“ am 25.07., Richie Arndt Trio am Abend des 25.07. und Werner Momsen am 26.07.

Herr Schoen & Jens Petersen

Wenn die beiden befreundeten Sänger und Gitarristen HERR SCHOEN und JENS PETERSEN zusammenkommen, weiß man im Vorfeld eigentlich nie, was sie wieder aushecken werden. Außer, dass es Musik sein wird. Beide verfügen zusammen über ein beachtliches Repertoire an eigenen und geklauten Liedern. Da sind Überraschungen vorprogrammiert. Klassischer Dialog: „Lass uns doch mal den Song hier spielen!“ – „Kenn ich gar nicht!“ – „Ach, du schaffst das. 1, 2, 3, 4 …“ Auch musikalische Vielfalt darf erwartet werden. Während Petersen vor allem ein Freund amerikanischer Songwriter ist, hat Herr Schoen seine U2-Vorliebe immer noch nicht richtig verstecken gelernt. Beide sind nicht nur exzellente Gitarristen, sondern harmonieren mit ihren kräftigen Stimmen auch gesanglich prächtig miteinander. Freuen Sie sich also auf eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Stunde Musik, bei der vorher eigentlich nur eins feststeht: Am Ende fällt immer der Satz „Ach komm, einen können wir noch.“
Los geht es am 24.07. um 19:30 Uhr.

White Coffee

Das Duo hat sich im Jahr 2009 durch ihre Vorliebe für Jazzmusik kennen und lieben gelernt. Seit der Teilnahme beim City Talent Minden 2014 sind White Coffee auf regionalen Bühnen oder auf Privatfeiern zu hören. Sie geben bekannte Stücke aus Jazz, Popmusik und Bossa Nova in eigener, stimmungsvoller Version wieder. Ihre eigenen Stücke sind sehr vom Reggae beeinflusst, was in den teilweise sozialkritischen Texten spürbar ist. Es geht ihnen hauptsächlich darum, mit ihrer Musik die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben hervorzuheben. White Coffee wollen Menschen zusammenbringen, unterhalten und zum Träumen einladen.
Start ist am 25.07. wie gehabt um 12:00 Uhr.

Richie Arndt Trio

Die große Leidenschaft von Richie Arndt ist der Blues und die American Rootsmusic. In Minden tritt der Ostwestfale zusammen mit seiner Band auf, mit der er sonst auf Tour in Amerika ist.
Seit drei Jahrzehnten ist Richie Arndt in ganz unterschiedlichen Formationen und Stilrichtungen unterwegs. Viel Zeit, über den Tellerrand zu blicken, zu lernen, sich weiterzuentwickeln – und zurückzukehren zu den Anfängen, mit denen alles begann, als er noch ein Teenager war. Seine Helden hießen schon damals Rory Gallagher, Johnny Winter und Jimi Hendrix, aber auch die große Singer und Songwriter wie Van Morrison und Joni Mitchell beeindruckten ihn. Auf ihren Spuren entdeckte er seine Liebe zu „guter, handgemachter Musik“, wie er sagt, suchte nach technischer Perfektion und Inspiration – und fand sie. Zusammen mit seinem ganz eigenen Stil: Einem Stil, dem der Blues seine warmherzige Seele gibt, während der Herzschlag, der Beat seiner Songs, oft Anklänge an Rock und Pop durchscheinen lässt.
Beginn der Veranstaltung am 25.07. ist um 19:30 Uhr.

Werner Momsen

Wenn man mich fragt warum ich reise, antworte ich: ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche.“ Das hat schon im 16. Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Werner Momsen noch immer!
„Hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen schon wieder zwanzig Urlaubskataloge. Lisbeth war im Reisebüro und nun soll ich sagen wo ich hinwill. Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wo ich nächstes Jahr im Sommer meine Zeit verbringen will? Das weiß ich meist einen Tag im Voraus ja noch nicht. Lisbeth aber auch nicht. Wie soll man da eine Reise buchen, bei der man in über einem Jahr auch noch Spaß hat?“ Begleiten Sie Werner Momsen auf dem Abenteuer Urlaub.
Beginn ist am 26.07. um 16:00 Uhr.

Eintrittskarten notwendig

Für alle Veranstaltungen ist aus Gründen der Nachvollziehbarkeit eine Eintrittskarte und die Einhaltung der Hygiene-, Infektions- schutz- und Sicherheitsregelungen zwingend erforderlich. Die „Martini um 12“-Veranstaltungen sind aber nach wie vor kostenfrei!

Kartenverkauf beim express-Ticketservice

Je Veranstaltung stehen nur 199 Sitzplätze zur Verfügung. Der personalisierte Kartenvorverkauf erfolgt beim express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, 32423 Minden. Geöffnet ist montags bis freitags von 10-18 Uhr sowie samstags von 10-14 Uhr. Online können die Tickets auf der Website des Ticketshops unter www.express-minden.de gebucht werden.

(Text und Foto: MMG)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Wahl eines Integrationsrats steht bevor

Ortswechsel in Heimsen: Blutspende in der Grundschule Wasserstraße

Wieder Märchenspaziergang im Kurpark

Anzeige

20200415 hallo minden werbung