Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann versucht sich und Frau zu verbrennen

Rinteln -

20180620 hallo minden mann verbrennt swich selbst

Am Mittwochmorgen, 20.06.2018, gegen 05.30 Uhr, alarmierte eine Frau aus dem Ort Schaumburg die Polizei in Rinteln, dass ihr Wohnhaus in der Rosenthaler Straße brennen würde. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr wurden brennende Gegenstände vor dem Haus festgestellt und von der Feuerwehr gelöscht. Zeugen wiesen darauf hin, dass sich noch weitere Personen im Haus aufhalten würden, unter anderem der Täter.

In einer Wohnung konnte ein Mann mit erheblichen Brandverletzungen im Gesicht sowie am Oberkörper festgestellt und vorläufig festgenommen genommen. Die Hinweisgeberin, in deren Wohnung der Tatverdächtige zuvor eingebrochen war, konnte, nachdem der 49-jährige Eindringling sie ebenfalls mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen hatte, in eine Nachbarwohnung flüchten und wurde nicht verletzt.

Nach ärztlicher Behandlung wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen. Zurzeit gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Weitere Einzelheiten werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Neues Konzept für das 'alte' Glacis

Jazz Summer Night: Schwarze Stimmen im Weingarten

Reh ausgewichen: Auto landet im Graben

Auftritt für größten Chor der Stadt auf dem Kleinen Domhof