Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mehrere Verstöße gegen das Kontaktverbot - Polizisten angegriffen

Minden-Lübbecke -

20200406 hallo minden polizei corona

Minden

Vor Mehrfamilienhaus: Polizei wird zu nächtlicher Grillparty gerufen

In der Nacht zu Sonntag sind die Beamten in die Luisenstraße gerufen worden. Hier hatten mehrere Personen gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen.

Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung um kurz nach ein Uhr befanden sich circa neun Personen vor dem Mehrfamilienhaus. Neben diesen stand ein Grill mit offenem Feuer. Während die anderen Personen nach Eintreffen der Einsatzkräfte den Ort verließen, taten sich zwei Personen besonders hervor.

Vor allem ein 22-Jähriger zeigte sich zunehmend streitsüchtig und hielt den Abstand zu den Beamten nicht ein. Da der aggressive Mindener versuchte einen Beamten zu schlagen, wurde er in Gewahrsam genommen und auf die Wache Minden gebracht.

Dort entnahm man dem offenbar alkoholisierten Mann eine Blutprobe. Nach Abklingen seiner Aggressivität konnte er das Polizeigewahrsam am Sonntagmorgen wieder verlassen. Ihn erwartet eine Anzeige. Bei dem Einsatz verletzten sich zwei Beamte leicht, verblieben aber dienstfähig.

Anzeige

hallo minden werbung

Jugendliche treffen sich am Feuerlöschteich

Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 19 Uhr zu einem Einsatz an den Feuerlöschteich im Meyerweg gerufen.

Hier trafen die Beamten auf insgesamt acht männliche Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren aus Minden, die offenbar gemeinsam einen Geburtstag feierten. Dabei konnten die Beamten bei einem 17-Jährigen entsprechende Utensilien sowie mutmaßliche Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen. Nach Abschluss der Maßnahme wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.

Neben einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, hat der 17-jährige Mindener genauso wie seine sieben Freunde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung zu erwarten. Damit werden sie jeweils mit einem Bußgeld 200 Euro zu rechnen haben.

Lübbecke

Platzverweis für Hobbykicker von der Polizei

Das dürfte teuer werden: Eine Gruppe von überwiegend jungen Leuten ist am Samstagabend von der Polizei dabei angetroffen worden, wie sie am Maschweg Fußball spielten. Den Aussagen einiger Betroffener zufolge waren ihnen die derzeit bestehenden Regelungen zum Coronaschutzgesetz bekannt, dennoch zeigten sich die Freizeitkicker gegenüber den Beamten wenig einsichtig.

Die sieben Personen im Alter von 18 bis 33 Jahren wohnen alle an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet. Somit kommt auf jeden Einzelnen eine entsprechende Anzeige zu. Den von den Polizisten erteilten Platzverweis kamen die Betroffenen nach. Nach einem Hinweis erfolgte die Kontrolle einer Streifenwagenbesatzung der Lübbecker Wache gegen 19.15 Uhr.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Einige Wertstoffhöfe öffnen wieder

Gebündelte Kräfte: Minden näht

Hier wird geblitzt

Banner Hami

Anzeige