Online-Magazin für Minden und Umgebung

Minden Ring von Juwelier Döring stark nachgefragt [ANZEIGE]

Minden -

20181106 hallo minden minden ring doering zeitraum 00

Damit hatte Thomas Döring nicht gerechnet, als er Anfang des Jahres die Produktion des Minden Ring auf den Weg brachte. Nach nur kurzer Zeit war der Minden Ring vergriffen. Doch es gibt gute Nachrichten, ab dem 16. November 2018 wird er wieder in ausreichender Menge vorrätig sein.  

Ein Stück heimatlicher Porta Sandstein verarbeitet im Minden Ring. Exclusiv bei Juwelier Döring am Markt und im Zeitraum - Trends am Scharn by Döring ist der Minden Ring in drei Ausführungen erhältlich. Ein Teil des Erlöses kommt der Alzheimergesellschaft „Leben mit Demenz“ des Kreises Minden Lübbecke zugute.

Als Anfang des Jahres die Bagger beim Teilabriss des Stadthauses (altes Rathaus) anrückten und den Porta Sandstein abstemmten, hatte Thomas Döring die Idee aus diesem heimischen Gestein ein Schmuckstück fertigen zu lassen. Der Porta Sandstein wurde im Kreis Minden-Lübbecke abgebaut, seine Vorkommen sind aber heute erschöpft. Aus ihm wurden beispielsweise der Mindener Dom und das alte Rathaus gebaut.

20181106 hallo minden minden ring doering zeitraum 00

Das ausführende Bauunternehmen hat Döring einen Teil der beim Abriss angefallenen Sockelbruchstücke ausgehändigt. In enger Zusammenarbeit mit der Firma DUR aus Oldenburg entstand dann die Idee des Minden Ringes. Die Firma Dur hat sich darauf spezialisiert aus Silber und unkonventionellen Schmuckmaterialien wie Lava, Strandsand oder Perlmutt Schmuckstücke zu produzieren.

Der heimische Porta Sandstein wurde veredelt und getestet während liebevoll die Motive für den Minden Ring gewählt wurden. Nach Rücksprache mit der Minden Marketing GmbH gab es auch hier das grüne Licht zum Verwenden des Minden Marketing Logos, das nun Bestandteil des Ringes ist.

Mit dem Minden Ring spürt der Träger ein Stück unserer Heimat in edelster Form auf der Haut. Es gibt verschiedene Gründe und Gefühle, die der Einzelne mit Minden verbindet und darum haben wir verschiedene Varianten des Minden Ringes produzieren lassen.

20181106 hallo minden minden ring doering zeitraum 00

- Minden Ring ohne Füllung, aus 925er Silber für Liebhaber des reinen, weißglänzenden Silbers und der Dreidimensionalität. (Verkaufspreis 109,00 Euro)

- Nachtring Minden aus 925 Silber rhodiniert mit einer Füllung aus veredeltem Lavasand, für alle Nachtschwärmer und Sternliebhaber, denn der Nachtring funkelt, wie ein Sternenhimmel bei Nacht. (Verkaufspreis ab 129,00 Euro)

- Porta Sandstein Ring mit einer Füllung aus veredeltem Sandstein. Für uns ist der Porta Sandstein natürlich einer der schönsten Sandsteine, weshalb der Träger dieses Ringes nicht nur symbolisch sondern auch tatsächlich ein kleines Stück Rathaus und somit auch Geschichte an sich spürt. (Verkaufspreis 129,00 Euro)

Folgende Motive befinden sich auf dem Minden Ring: Wasserstraßenkreutz – Minden Dom – Weserspucker – Altes Rathaus – Kaiser-Wilhelm-Denkmal

20181106 hallo minden minden ring doering zeitraum 00

In den Verkauf des Minden Ringes möchte Döring auch einen heimischen Verein einbeziehen.
10 Euro vom Verkaufspreis jedes Ringes werden an die Alzheimergesellschaft Kreis Minden Lübbecke e.V. „Leben mit Demenz“ gespendet. „Leben mit Demenz“ wurde 2005 von betroffenen Angehörigen, ehrenamtlich Engagierten und Fachleuten als gemeinnütziger Verein gegründet. Der Verein entwickelt und fördert Hilfen für alle von fortschreitenden Demenzerkrankungen betroffenen Menschen. Dies schließt Angehörige und alle an der Versorgung beruflich oder als sonstige Helfer Beteiligten ein. Die Arbeit wird ehrenamtlich geleistet. Bereits am Montag, 19. November 2018 kann der erste Scheck an den Verein übergeben werden. Die Übergabe erfolgt um 15 Uhr im Geschäft Zeitraum - Trends am Scharn by Döring. Thomas Döring: "Mit einem so großen Erfolg haben wir nicht gerechnet. Derzeit ist der Minden Ring vergriffen. Doch es gibt gute Nachrichten für die zahlreichen Interessierten. Ab dem 16. November 2018 ist der Minden Ring wieder verfügbar!"

Mehr zu Juwelier Döring.

Mehr zu Zeitraum - Trends am Scharn by Döring.

(Text und Foto: Döring)

Das ist auch interessant:

Ungewisses Schicksal des vermissten Anglers

'Black Friday' Werbung kann abgemahnt werden

Insektensterben – Ursachen, Folgen und Perspektiven

82-Jähriger prallt mit Auto frontal gegen Baum