Minden wird grüner - Wohnhaus pflanzt Bäume und Blumenwiesen
Minden -

Frisches Grün für Minden: Die Wohnhaus Minden hat in den vergangenen Wochen bereits 130 neue Bäume gepflanzt, mehr als 70 weitere werden bis zum 04. April folgen.
Bei der Auswahl der Gehölze berücksichtigte das Unternehmen die Empfehlungen des Bielefelder Umweltamtes für ökologisch wertvolle Bäume und entschied sich für die chinesische Wildbirne und Säulenbuche.

„Mit der Pflanzaktion verfolgen wir vor allem zwei Ziele: Wir tun etwas für den Klimaschutz und bieten unseren Mietern Außenanlagen, in denen man sich gerne aufhält“, erläutert Eugen Pankratz, Geschäftsführer der Wohnhaus Minden. „Vor allem die blühenden Baumsorten sind insektenfreundlich und wirken sich positiv auf das Stadtbild aus.“ Die Bepflanzung zwischen den Wohngebäuden sorgt zudem für einen Sichtschutz und damit für mehr Privatsphäre der Mieter.
Zusätzlich schafft die Wohnhaus rund 2.500 Quadratmeter Blumenwiesen: Anfang April wird die Mössinger Sommer-Saatmischung zusätzlich an bestehenden Blumenwiesen eingesät, die in den kommenden Monaten zu einer farbenfrohen Pracht heranwachsen wird. „Wir wollen, dass sich unsere Mieter bei uns wohlfühlen“, betont Pankratz. „Ein Wohnumfeld, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch zum Umweltschutz beiträgt, ist unseren Mietern und uns wichtig.“

Die Wohnhaus Minden GmbH verfügt als Familienunternehmen über Büro- und Praxishäuser und ist darüber hinaus mit rund 2.600 Mietwohnungen größter Wohnungsanbieter in Minden.
Quelle und Fotos: Wohnhaus Minden
Das ist auch interessant:
Kind verstirbt nach Kollision mit Linienbus
Abendunterhaltung für jeden Geschmack live in Stemwede
Anzeige



