Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mindener Aktivisten verteilen bepflanzte Tetrapacks

Minden -

Mindener Aktivisten verteilen bepflanzte Tetrapacks

Einige Anwohner der Umrad- und Videbullenstraße werden sich am Montagnachmittag gewundert haben. An ihren Türklinken hingen kleine pflanzliche Präsente.

Im Rahmen der Aktion 50 Pflanzen für 50 Bürger haben die Stadtgärtner in der Oberen Altstadt begrünte Tetrapacks verteilt. Ausgedacht hatte sich das Ganze Fabian Taubald: “Meine Idee ist, die aufgezogenen Kräuter und Salate während einer gemeinsamen sommerlichen Kochaktion zu verarbeiten”.

Mindener Aktivisten verteilen bepflanzte Tetrapacks

In den 50 verteilten Getränkekartons wachsen Salat, Schnittlauch und Petersilie heran. Die „Miniatur-Pflanzkästen” waren in den Wochen zuvor vorbereitet worden. Auf einer Seite aufgeschnitten und mit Erde befüllt, wurden sie jeweils mit zwei oder drei Gewächsen versehen. Ein doppelter Bindfaden dient als simpler Tragegurt.

„Unser Ziel ist, die Empfänger zum Mitgärtnern zu motivieren.“ erklärt Vereinsvorsitzende Bettina Fugh. Über Rückmeldungen zu der Aktion würde sich die «essbare Stadt»-Truppe sehr freuen.

Mindener Aktivisten verteilen bepflanzte Tetrapacks

Weitere Informationen zum Verein gibt's auf deren Homepage!

(Text und Fotos: Essbare Stadt Minden e.V.)

Das ist auch interessant:

Große Übung der Feuerwehr in Diskothek "Cammer 26"

Nach Übergriff auf 14-Jährigen - Polizei hofft auf weitere Zeugen

Stadtfest Minden mit viel Musik und Show

Hilfe und Ansprechpartner für Familien in der Region