Online-Magazin für Minden und Umgebung

Möglicherweise Ampel verwechselt: Unfall mit 3 Verletzten

Porta Westfalica -

Zu einer Kollision zweier Autos auf der Kreuzung der B 482/Hausberger Straße/Zur Porta in Porta Westfalica-Neesen kam es am Sonntag. Dabei erlitten die beiden 22 und 66 Jahre alten Insassen eines VW leichte Verletzungen. Auch eine 78-jährige Beifahrerin in einem Renault musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Der Renault-Fahrer, ein 81-jähriger Mann aus Aurich, war gemeinsam mit seiner Ehefrau auf der Bundesstraße in Richtung Petershagen unterwegs und beabsichtigte gegen 11.45 Uhr bei "Grün" die Kreuzung geradeaus zu passieren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW, hinter dessen Steuer ein 66-jähriger Mindener saß. Der stand mit seinem Pkw auf der Geradeausspur der Hausberger Straße. Laut Zeugenangaben fuhr der Mann dann trotz "Rotlicht" los. Möglicherweise hatte ihn der auf "Grün" umspringenden Pfeil für den Rechtsabbiegerverkehr irritiert. Der VW-Fahrer und sein 22-jähriger Sohn wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Minden gebracht. Beide Autos wurden später abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 13.000 Euro.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Laubenbränden: Zwei mutmaßliche Brandstifter festgenommen

Vorstand der EDEKA grillt für den guten Zweck

Werbung schalten auf HALLO MINDEN

Unfall mit drei Verletzten auf der Kutenhauser Straße