Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mutmaßlicher Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen

Minden -

20200703 hallo minden fahrraddieb

Ein 18-jähriger Mindener steht im Verdacht, am Dienstag zwei Fahrräder am Ratsgymnasium gestohlen zu haben. Der Versuch, einen Tag später eines der Räder zu verkaufen, wurde dem jungen Mann zum Verhängnis. Die Polizei nahm ihn fest.

Bei dem vermeintlichen Käufer handelte es sich um den Besitzer eines der entwendeten Räder. Der hatte das Rad seines Sohnes auf einer Verkaufsplattform im Internet entdeckt und die Polizei informiert. Die nahm den 18-Jährigen während des fingierten Verkaufsgeschäftes am Mittwochmittag in der Innenstadt widerstandslos fest. Bei seiner Festnahme hatte der Mindener eine geladene Schreckschusswaffe bei sich.

Lesen Sie auch

20200703_hallo_minden_top_news

Nach dem Diebstahl eines Mountainbikes und eines Crossbikes der Marke Bulls an der Schule erstatteten die Geschädigten jeweils Anzeige bei der Polizei. Wenig später tauchte das Crossbike bereits im Internet zum Verkauf auf. Während des anberaumten Verkaufsgesprächs konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich bei dem angebotenen Rad tatsächlich um das Bulls-Rad handelte. Daraufhin griffen die Einsatzkräfte zu.

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung stießen die Ermittler in der Wohnung des Beschuldigten noch auf das Mountainbike, welches ebenfalls am Ratsgymnasium gestohlen wurde. Zu den Vorwürfen wollte sich der polizeibekannte 18-Jährige nicht äußern. Er befindet sich mittlerweile wieder auf freien Fuß.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Polizei sucht Besitzer eines E-Bikes

Gartenteiche mit Altöl verseucht

Parkpalette Weingarten fertiggestellt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung