Online-Magazin für Minden und Umgebung

Parkpalette Weingarten fertiggestellt

Lübbecke -

20200702 hallo minden luebbecke parkpalette

Lange hat es gedauert, jetzt kann an der Parkpalette Weingarten Vollzug gemeldet werden: Nachdem die Freigabe durch die Bauaufsicht erteilt wurde, konnte die Anlage der Wirtschaftsbetriebe Lübbecke GmbH (WBL) in Betrieb genommen werden. 

Gemeinsam äußerten sich WBL-Geschäftsführer Dirk Raddy und Bürgermeister Frank Haberbosch erleichtert über den Abschluss der Baumaßnahme. Raddy dankte seinen Mitarbeitern und sprach von einer „schweren Geburt mit vielen unerwarteten Komplikationen“. Der Bürgermeister und der Finanzdezernent erinnerten an einige der Schwierigkeiten, die im Zuge des Projekts aufgetreten waren. Von statischen Problemen im Zusammenhang mit der Hangabsicherung über die ins Leere gelaufene erste Ausschreibung bis hin zu notwendigen Planänderungen im laufenden Baubetrieb habe man bei der Parkpalette fast jeden Alptraum eines Bauherren durchlebt. Unabhängig davon, so der Bürgermeister, sei es Anspruch der Stadtverwaltung und müsse das auch bleiben, solche Bauvorhaben insgesamt schneller und runder über die Bühne zu bringen.

Lesen Sie auch

Stammzellspender gesucht - 'Uwe will leben'

An der Parkpalette Weingarten stehen ab sofort rund 155 PKW-Stellflächen in unmittelbarer Zentrumslage zur Verfügung. Sie ist eine der Maßnahmen aus dem Parkraumkonzept der Stadt Lübbecke, das die WBL seit zwei Jahren vor dem Hintergrund unter anderem der Planungen zum Projekt Westertor verfolgt. Die Anlage ist rund um die Uhr geöffnet. Die Parkgebühren betragen 0,50 Euro je angefangene Stunde, die Höchstparkdauer beträgt sechs Stunden. Die Gebühren können am Automaten in bar sowie per Handy-App entrichtet werden.

(Text und Foto: Stadt Lübbecke)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

1.497 Bürger radeln für den Mühlenkreis

Neues Förderprogramm der Stadt für Gebäude

Betrüger mit der Enkeltrick-Masche am Telefon

Anzeige

20200415 hallo minden werbung