Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mutmaßlicher Reichsbürger durch SEK zwangsgeräumt

Minden -

20200328 hallo minden raeumung

Im Mindener Stadtteil Dützen wurde im Auftrag des Amtsgerichtes Minden am Freitagvormittag ein Einfamilienhaus zwangsweise geräumt. Weil der Mindener im Vorfeld keine Kooperationsbereitschaft erkennen ließ, ersuchte das zuständige Gericht die hiesige Kreispolizeibehörde um Vollzugshilfe.

Anzeige

2020_WM_01_WEB

Da der polizeibekannte Mann der Reichsbürger- und Selbstverwalterszene zugerechnet wird, wurden zur Minimierung der Eigengefährdung Spezialeinsatzkräfte eingesetzt. Diese trafen ihn im Garten des Hauses an. Die anschließende Hausübergabe der Gerichtsvollzieherin an den neuen Eigentümer verlief komplikationslos.

Bereits Anfang März wurde der Betroffene aufgefordert, das Anwesen in der Südringbrede freiwillig zu übergeben. Zeitgleich wurde angekündigt, dass bei Nichtbefolgung der Anordnung das Haus am 27. März 2020 im Rahmen der Zwangsvollstreckung geräumt wird. Neben den Spezialeinsatzkräften waren auch Einsatzkräfte der hiesigen Polizei eingesetzt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Labor der Mühlenkreiskliniken vergrößert Testkapazität

NRW-Soforthilfe 2020 startet

80-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Banner Hami

Anzeige