Online-Magazin für Minden und Umgebung

NRW-Soforthilfe 2020 startet

Minden-Lübbecke -

20200327 hallo minden wirtschaftshilfe

Das Land Nordrhein-Westfalen stellt ab Freitag sein Soforthilfe-Paket (Server kann überlastet sein) für kleine Unternehmen online zur Verfügung. Damit ist ein weiteres wichtiges Angebot verfügbar, um Unternehmen und Selbstständigen in der Corona-Situation zu helfen. Durch die vielfältigen Unterstützungsangebote von Bund und Land ergeben sich für die Antragstellenden vielfach Fragen, auch und gerade weil die Betroffenen bislang wenig Berührung mit Anträgen bei öffentlichen Stellen hatten.

„Uns erreichen Anfragen von Unternehmen, die auf ihre schwierige Lage aufmerksam machen, aber auch konkrete Fragen zu den aktuellen Unterstützungsmaßnahmen und Programmen stellen“, beschreibt Landrat Dr. Ralf Niermann die Situation. „Gerne wollen wir unserer Wirtschaft zur Seite stehen und bieten daher zusätzlich dieses Wochenende die Erreichbarkeit der Kreiswirtschaftsförderung zu Fragen und Beratung an“, ergänzt der Landrat.

Auf dem Standortportal des Kreises Minden-Lübbecke werden die umfangreichen Unterstützungsangebote für Unternehmen tagesaktuell dargestellt (https://standort-minden-luebbecke.de). Hier finden die Unternehmer auch die telefonischen Kontaktmöglichkeiten, die am Wochenende zur Verfügung stehen.

(Text: Kresi Minden-Lübbecke, Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Ganz schlechter Scherz - 35-Jähriger niest Sicherheitsmann an

Viel Verständnis für Kontrollen des Ordnungsamtes

Motorradfahrer mit Tempo 111 bei erlaubten 50 km/h geblitzt

Banner Hami

Anzeige