Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Flucht mit Auto: Polizei stellt Trio

Porta Westfalica -

20201222 hallo minden festnahme

Weil eine Streifenwagenbesatzung sie am späten Montagabend in einem PKW kontrollieren wollte, haben mindestens drei Personen versucht, zu fliehen.

Anzeige

2020_Weihnachtsgruss

Gegen 23.20 Uhr entschieden sich die Beamten auf der Lannertstraße zur Verkehrskontrolle eines vorausfahrenden Volkswagens. Als man dem Fahrer Anhaltezeichen gab, drückte dieser plötzlich aufs Gaspedal und versuchte sich mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit der Überprüfung zu entziehen. Die Flucht endete wenig später im Bereich Aulhauser Weg / Weserradweg vor einer Absperrung.

Unmittelbar nachdem der PKW zum Stehen gekommen war, flüchteten mehrere Fahrzeuginsassen fußläufig über den Weserradweg in Richtung Minden. Drei von ihnen - zwei Mindener (21, 24) und ein Portaner (24) - konnten in einem Gebüsch gestellt werden. Bei der Durchsuchung des VWs konnten die Einsatzkräfte Teile eines Fahrrades, ein aufgetrenntes Vorhängeschloss sowie Aufbruchswerkzeug, ein Einhandmesser und einen Baseballschläger auffinden. Wie erste polizeiliche Abfragen ergaben, wurden die Kennzeichen des Autos zuvor gestohlen. Gleiches könnte auch für den PKW gelten.

Alle Männer gaben sich ahnungslos. Sie wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam auf die Wache Minden gebracht. Hier entnahm man ihnen wegen des Verdachts eines vorherigen BTM-Konsums eine Blutprobe. Der PKW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

(Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Jugendlicher liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Verschärfung der Corona-Maßnahmen im Kreis

Einschränkungen im Mindener Kreißsaal

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457