Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Unfall: Beifahrer verschwindet und löst Suchaktion aus

Minden -

20210914 hallo minden unfall suchaktion 00

Ein Verkehrsunfall auf der B 61 zwischen dem Weserauentunnel und der "Birne" in Minden hat am Mittwochvormittag eine größere Suchaktion der Polizei ausgelöst. Ein Pkw-Insasse hatte sich plötzlich von der Unfallstelle entfernt.

 

MIN-02_Rueckkehrer_Posts_Facebook_KW36

Anzeige

MIN-02_Rueckkehrer_Posts_Facebook_KW36

MIN-02_Rueckkehrer_Posts_Facebook_KW36

Ein Mercedes war um kurz nach 9.30 Uhr aus Richtung Bückeburg kommend auf die B 61 abgebogen und geriet auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung der "Birne" ins Schleudern. In der Folge krachte der Wagen gegen die rechte Leitplanke und kam dort zum Stehen. Der Beifahrer verließ den Wagen, kletterte über die Leitplanke und verschwand im angrenzenden Buschwerk. Die Besatzungen mehrerer Streifenwagen sowie eines Polizeihubschraubers und ein Diensthundführer machten sich auf die Suche nach dem Unbekannten, da eine Verletzung der Person nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte. Letztlich fand sich aber kein Hinweis auf den Mann.

Die Autofahrerin, eine 33-jährige Mindenerin, blieb unverletzt. Sie konnte den Einsatzkräften keine Hinweise auf ihren Begleiter geben. Die Frau gab an, den Mann nicht weiter zu kennen. Der vor allem im Frontbereich schwer beschädigte Mercedes wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen aus dem Mercedes. Der Verkehr auf dem autobahnähnlichen Abschnitt war nicht behindert.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

Jüdisch sein in Deutschland

Baumaßnahmen entlang der Linie RE 78

Ferienspiele im Herbst – Angebote über das Ferienportal finden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457