Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nächste Bauabschnitte am Klausenwall

Minden -

Nächste Bauabschnitte am Klausenwall

Auch die weiteren Arbeiten am Klausenwall – Bauabschnitte 2 bis 4 - laufen ab kommenden Montag, 4. Juni, unter Einziehung von je einer Fahrbahn je Richtung. Das heißt, der Verkehr kann bis Ende Juli weiter fließen, so die Städtischen Betriebe Minden (SBM). Im Schwerpunkt werden in den kommenden Wochen die Straßenentwässerungen mit den Gossen und den Straßenabläufen im Baustellen-Bereich zwischen Schwichowwall und Domstraße saniert. Gleichzeitig werden einzelne Abschnitte der Geh- und Radwege „in Angriff genommen“. Das könne zeitlich aber nicht genau vorher festgelegt werden, sondern erfolge im Zuge der Baumaßnahme, teilen die SBM mit.

So wird es zeitlich begrenzt immer wieder Sperrungen im Rad- und Gehwegbereich geben. Für Radfahrer gibt es dann Umleitungen, die beschildert sind. Diejenigen, die vom Schwichowwall kommen, werden über das Weserglacis und die Tonhallenstraße umgeleitet. Diejenigen, die vom Wesertor kommen, müssen bei einer Sperrung des Radweges am Klausenwall über die Tonhallenstraße (am Theater vorbei) und die Lindenstraße (ZOB) ausweichen.

Die Baumaßnahme soll insgesamt Ende August beendet sein. Die Arbeiten an der Straßendecke werden unter Vollsperrung laufen. Eine Umleitung wird dann eingerichtet. Dazu erfolgt noch eine separate Mitteilung.

Weitere Informationen dazu auch im Artikel vom 25. Mai: Bauarbeiten an der Weserbrücke und am Klausenwall.

(Text und Foto: Pressestelle Stadt Minden)

Das ist auch interessant:

Brunnen am Wesertor bleibt in diesem Jahr abgesperrt

Polizei sucht nach schwerem Unfall Zeugen

8. Deutsches Kindertheaterfest in Minden

'Tag der Gärten und Parks' in der Glashütte Gernheim