Online-Magazin für Minden und Umgebung

Neu: Fahrradwerkstatt in Rodenbeck

Minden -

Im Stadtbezirk Minden-Rodenbeck gibt es ein neues Angebot: einen Werkraum im Keller des Gebäudes „Am Kolk 13“. Die städtischen Quartiersmanager Christian Niehage und Guido Niemeyer freuen sich gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Experten Wolfgang Zachau über interessierte Bürger*innen, die die Werkstatt mit einweihen.

Im Stadtbezirk Minden-Rodenbeck gibt es ein neues Angebot: einen Werkraum im Keller des Gebäudes „Am Kolk 13“. Die städtischen Quartiersmanager Christian Niehage und Guido Niemeyer freuen sich gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Experten Wolfgang Zachau über interessierte Bürger, die die Werkstatt mit einweihen. Dazu sind die Einwohner aus Rodenbeck am Samstag, 16. Oktober 2021, eingeladen, ihre Fahrräder vor Ort in der Zeit von 12 bis 16 Uhr reparieren zu lassen. An diesem Tag wird das Quartiersteam von Handwerkern des Handwerkerservice unterstützt, die mit ihrer mobilen Fahrradwerkstatt vor Ort sind.

Der Werkraum für die Fahrradreparaturen in Rodenbeck konnte durch eine Spende der MDS-Stiftung (der Name enthält die Initialen der Stifter) und aus städtischen Mitteln des ausgeschiedenen Fahrradbeauftragten, Michael Lax, ausgestattet werden.

Ab dem 20. Oktober 2021 kann der Werkraum dann genutzt werden, um mit Unterstützung des Fachmannes Wolfgang Zachaus Fahrräder zu reparieren. Das Angebot gibt es dann regelmäßig mittwochs von 16 bis 18 Uhr.

Das Quartiersbüro Rodenbeck im Zehlendorfer Weg 2-4 ist telefonisch unter 38868534 sowie über c.niehage@minden.de und g.niemeyer@minden.de zu erreichen.

Quelle: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Jugendbefragung 2021 – Was junge Menschen in Minden interessiert

Neue Chinesisch AG am Herder-Gymnasium

Lutz Krajenski Quartett im Jazz Club Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457