Online-Magazin für Minden und Umgebung

Osterferienprogramm im Mindener Museum

Minden -

Kinder schöpfen eigenes Papier im Museum (© Mindener Museum)

Kinder schöpfen eigenes Papier im Museum (© Mindener Museum)

In den Osterferien können Kinder im Mindener Museum wieder an verschiedenen Ferienaktionen teilnehmen. Kinder ab 6 Jahren begeben sich am 4. April von 14-17 Uhr oder am 13. April von 9-12 Uhr auf eine spannende Reise entlang der Weser. Welche Schiffe waren früher und heute auf der Weser unterwegs? Welche Waren hatten sie an Board und wo war der erste Hafen in Minden? Fragen über Fragen, die sich die Kinder gemeinsam im Museum beantworten. Schließlich werden mit viel Farbe eigene kreative Schiffe gebaut.

Anzeige

20230321 hallo minden 60 jahre doering

Kinder ab 8 Jahren können am 6. April von 9-12 Uhr oder am 11. April von 14-17 Uhr eigenes handgeschöpftes Papier herstellen. Zuerst erfahren die Teilnehmer, seit wann es Papier überhaupt gibt und wie es früher und heute hergestellt wurde. Gemeinsam nehmen sie 200 Jahre alte Urkunden, Briefe und andere Papiere genauer unter die Lupe. Anschließend werden sie selbst zu Büttgesellen und Gautschern und schöpfen buntes, wild gemustertes und sogar duftendes Papier.

Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 10 €. Die max. Teilnehmerzahl liegt jeweils bei 15 Kindern. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung unter 0571-9724020 oder museum@minden.de möglich. Jedes Kind sollte einen Pausensnack und etwas zu trinken mitbringen.

Quelle: Stadt Minden

Das ist auch interessant:

Kotelett-Schmiede verlässt 'Wilhelm 1896' am Kaiser-Denkmal

Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Neue Sachen drin im Kulturrucksack 2023

Musikalische Reise zu den großen Bühnen der Welt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457