Peppino Poppollo lädt zum winterlichen Abenteuer ein
Minden -

Der Kinder- und Jugendmitmachzirkus Peppino Poppollo nimmt sein Publikum in diesem Jahr mit in den (Ski-)Urlaub. Ob Skifahren, Badeurlaub oder Gondelfahrt – alles ist dabei, wenn die jungen Artisten am zweiten Adventswochenende im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank ihre neuen Shows präsentieren. Unter dem Motto „Im (Ski-)Urlaub“ feiern die Kinder und Jugendlichen das 39-jährige Bestehen des Zirkus. Kostüme, Musik und Bühnenbild drehen sich rund um Feriengefühle und Abenteuer in Schnee und Sonne. Von Seiltanz über Jonglage bis hin zu Balancekunststücken – das Programm verspricht Spaß, Spannung und vielleicht auch ein bisschen Erholung.
Anzeige
Ermöglicht wird das Projekt durch die Kooperation der Stadt Minden mit dem Freizeitmitarbeiterclub e.V., der seit vielen Jahren erfolgreich junge Menschen für die pädagogische Arbeit in Jugendhäusern ausbildet. Durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher können Kinder im Kreativzentrum Anne Frank zweimal wöchentlich in verschiedensten Zirkusdisziplinen trainieren und das Ergebnis monatelanger Proben wird nun in der Manege gezeigt. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Popcorn, Zuckerwatte, Snacks und Getränke werden vor Ort angeboten.
Die Aufführungstermine sind am:
• Freitag, 5. Dezember um 16.30 Uhr
• Samstag, 6. Dezember um 15 Uhr
• Sonntag, 7. Dezember um 15 Uhr
Der Einlass erfolgt jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Da die Platzanzahl begrenzt ist, wird keine Abendkasse angeboten. Der Vorverkauf der Tickets startet am Mittwoch, 12. November, ausschließlich im Jugendhaus Anne Frank während der Öffnungszeiten. Familien der Artist*innen können bereits zwei Wochen früher Tickets erwerben.
Wo? Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Salierstraße 40, 32423 Minden, Telefon: 0571-880152, E-Mail: annefrank@minden.de, Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, von 12 Uhr - 18 Uhr.
Quelle: Stadt Minden
Das ist auch interessant:
Projekt ALTBAUNEU: Aktionswochen Wärmepumpe im Mühlenkreis
Pilotprojekt: Mindens Stadtkern in 3D – 'smart“ und historisch'
Anzeige




