Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei nimmt Stellung: Schüsse auf Club Papagei

Minden -

Polizei nimmt Stellung: Schüsse auf Club Papagei

Nachdem wir am vergangenen Wochenende über Schüsse auf Gäste des Papageis berichtet und in diese Richtung recherchiert haben, konnte uns seitens der Polizei dieser Vorfall zunächst nicht bestätigt werden (mehr lest ihr hier). Lediglich die Stellungnahme auf der Papagei Facebook-Seite sowie Gespräche mit den Verantwortlichen deuteten auf dieses Ereignis hin. Möglicherweise auf Druck unserer Recherche und dank des großen Echos in den sozialen Netzwerken, räumt die Polizei nun doch ein vor Ort gewesen zu sein.

Offenbar gezielte Schüsse auf Kopfhöhe

Der Vorfall ereignete sich bereits am 19.11.2015. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich mehrere Personen gegen 21 Uhr unter der Überdachung vor dem Lokal an der Kaiserstraße aufgehalten, als ein 23-Jähriger zeitlich versetzt zwei Knallgeräusche hörte. Er wurde offenbar von einer Luftgewehrkugel an der Schulter und später an seiner Mütze getroffen. Auch ein anderer Mann gab gegenüber den verständigten Polizisten an, dass auch er an seiner Mütze getroffen worden sei.

Polizei hat keine heiße Spur

Die alarmierten Polizisten konnten keinen Schützen bei ihrer Kontrolle auf der gegenüberliegenden Straßenseite und in dem dort stehenden Mehrfamilienhaus ausmachen. Hinweise auf den Unbekannten gibt es derzeit nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Hier findet Ihr unseren Artikel vom 28.11.2015 und die Stellungnahme des Clubs Papagei zu diesem Vorfall.

(Text und Foto: HALLO MINDEN)

Das ist auch interessant:

Politik direkt: Neue Rubrik auf HALLO MINDEN

Alkoholisierter Autofahrer nach Flucht vor der Polizei gestellt

Schokoladiger Dank an die Fahrgäste

Willkommenskultur - Woche der gegenseitigen Achtung