Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei sucht Autofahrer nach Unfall im Erbeweg

Porta Westfalica -

Nach einem Unfall am Montag (18. Mai) auf dem Erbeweg, sucht die Polizei einen Autofahrer. Dieser hatte eine beteiligte Radfahrerin offenbar getäuscht und war von der Unfallstelle geflohen.

Eigenen Angaben zufolge befuhr die 76-jährige Mindenerin um kurz nach 10 Uhr vom Meyerweg kommend den Radweg des Erbewegs zum Barkhauser Industriegebiet, als von links aus der Ausfahrt eines Baumarktes ein Mann mit einem auffällig roten PKW auf die Straße einfahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten, sodass die Seniorin stürzte und sich leicht verletzte. Daraufhin stieg der unbekannte Mann aus dem PKW. Als die Radlerin darauf bestand, die Polizei hinzuziehen, gab der Autofahrer scheinbar vor, mit dem Handy die Beamten zu verständigen.

Währenddessen stoppte ein Motorradfahrer und erkundigte sich nach dem Befinden der Frau. Als diese zu verstehen gab, dass sie keine ernsteren Verletzungen erlitten hatte, setzte der Biker seine Fahrt fort. Kurz darauf sagte der Fahrer des roten Autos zu der Mindenerin, dass er den Wagen umparken wolle. So stieg er in das Auto und entfernte sich stattdessen ohne seinen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise zu dem flüchtigen PKW-Fahrer, der etwa 40 Jahre alt und eine Glatze getragen haben soll, bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660. Auch der Motorradfahrer möge sich als Zeuge melden, so die Bitte der Beamten.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Standesamtliche Trauungen mit Gästen sind wieder möglich

Pedelecs gestohlen, Fahrräder hinterlassen

Start von 'Minden blüht auf'

Anzeige

20200415 hallo minden werbung